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Grafische Darstellung in Rot-Gelb-Weiß mit dem Logo Mega Möbel in der Mitte

Markenauftritt, ganzheitlich gedacht

Nicht nur große Konzerne machen sich viele Gedanken über ihren Markenauftritt. Die sogenannte “Corporate Identity” ist auch für mittelständische Unternehmen äußerst wichtig. Wie Sie mit einem ganzheitlichen Markenkonzept den Wiedererkennungswert erhöhen, Kunden binden und Umsätze steigern, hat unsere Leadagentur schirmers. bei der Vertriebsmarke MEGA Möbel unseres Gesellschafters Brotz vorgemacht.

Bild einer Wand mit einer gelben schrägen Fläche, einem Icon von einem Stuhl und dem Hinweis auf Sitzmöbel

MEGA Möbel: Langjähriger Partner mit klarem Konzept

Die Marke MEGA Möbel gehört zur erfolgreichen Brotz-Gruppe, die bereits 1932 als ursprünglich kleine Polsterei gegründet wurde und mittlerweile zu den Top 30 der größten Möbelanbieter Deutschlands zählt. Das Konzept: Bei MEGA Möbel findet sich für jedes Budget das Richtige. Bereits 2008 gingen der MEGA Shop online, sodass Kund:innen aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Österreich von überall auf das MEGA Sortiment zugreifen, es bestellen und sich liefern lassen können. Vor Ort ist MEGA Möbel mit 5 Möbelhäusern in Baden-Württemberg vertreten und gehört mit den beiden weiteren Vertriebsmarken MEGA Küchen und Möbel Brotz zu den Top 10 Möbelhändlern im süddeutschen Raum.

Bei einer so großen und grenzübergreifenden Reichweite ist es umso wichtiger, mit einem ganzheitlichen Markenauftritt zu punkten.

Der Weg zum Ziel

Mit unserer langjährigen Leadagentur aus Schöppingen haben wir schon zahlreiche Projekte und Kampagnen erfolgreich abgeschlossen. Bei schirmers. finden sich nicht nur ausgemachte Kenner der Möbelbranche, sondern auch Profis für alles, was mit Marketing zu tun hat. Bei MEGA Möbel standen Entwurf und Umsetzung eines ganzheitlichen Markenauftritts auf dem Programm. Hier sind sowohl Aspekte wie eine stimmige Farbgebung, Logos und Schriften zu beachten, als auch die ganzheitliche Umsetzung.

Die Kommunikation der Corporate Identity beginnt bereits auf dem Parkplatz und zieht sich über die Fassadengestaltung bis durch die gesamte Instore-Vermarktung. Aber auch in Prospekten, auf Social-Media-Kanälen und natürlich Online im Webshop muss ein einheitlicher Markenauftritt gewährleistet werden.

Es gilt, Designs und Claims zu entwerfen, die nicht nur die Zielgruppe ansprechen, sondern auch über Ländergrenzen und Sprachen hinaus funktionieren.

Erfolg: Durchschlagend

Mit einem ganzheitlichen Ansatz, stringenter Projektplanung und zielsicherer Umsetzung konnte der gesamte Markenauftritt für MEGA Möbel in Rekordzeit vereinheitlicht und modernisiert werden. Einige wenige Punkte befinden sich gerade noch in der Realisierung, aber die Ergebnisse können sich bereits jetzt sehen lassen. Mit dem Launch des neuen Markenkonzepts ist der Auftritt von MEGA Möbel deutlich professioneller geworden und der Wiedererkennungswert ist markant gestiegen.

“Wir freuen uns über ein weiteres Beispiel gelungener Zusammenarbeit zwischen unseren Gesellschafter:innen und Partner:innen! Einen herzlichen Glückwunsch an MEGA Möbel zum neuen Markenauftritt”, zeigt sich Jürgen Feldmann, Geschäftsführer beim Alliance-Verband, begeistert.

 

Bildquelle: MEGA Möbel